Computerzubehör – Ergonomische Maus, Tastatur und weiteres Zubehör
Computerzubehör wie Maus und Tastatur sind die am häufigsten verwendeten Arbeitsmittel im Büro bzw. Homeoffice. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass diese ergomisch gestaltet sind und richtig benutzt werden. In den Ratgebern erfährst du, worauf es ankommt. Du lernst alles Wissenswerte über ergonomisches Computerzubehör und bekommst nützliche Tipps für die Praxis.
Das wichtigste Computerzubehör
- Ergonomischer Bildschirm – Hier ist nicht nur ein gut ausgeleuchtetes und gestochen scharfes Display wichtig. Ebenso kommt es auf die individuelle Anpassbarkeit an die eigenen Sehbedürfnisse an.
- Ergonomische Tastatur – Das spezielle Design orientiert sich an der Anatomie von Fingern, Händen und Armen. So werden diese in eine möglichst neutrale Haltung gebracht.
- Ergonomische Maus – Auch hier kommt es auf eine neutrale Handhaltung an, sodass Belastungen im Mausarm so gering wie möglich ausfallen. Solche Modelle unterscheiden sich sowohl in ihrer Form als auch Art der Bedienung.