Vergleich: Ohne und mit Dokumentenhalter

Dokumentenhalter / Vorlagenhalter / Konzepthalter – Ratgeber (+8 Empfehlungen)

Ein Dokumentenhalter (oder auch Vorlagenhalter bzw. Konzepthalter) ist eine ergonomische Ablage für Papierdokumente und andere Druckerzeugnisse. Er wird üblicherweise zwischen Tastatur und Bildschirm positioniert. Somit liegen alle Arbeits- und Hilfsmittel in einer Blickachse. Hierdurch können unnötige Belastungen und die dadurch entstehende Beschwerden vermieden werden. In … Weiterlesen

Höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz – 3 Ansichten eines Varidesk Pro Plus 36

Höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz – Die 8 besten Sitz-Steh-Workstations

Ein höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz ist die einfachste Art, einen gewöhnlichen Sitzarbeitsplatz in einen ergonomischen Sitz-Steh-Arbeitsplatz zu verwandeln. Er gilt als preiswerte Alternative zum teureren höhenverstellbaren, ergonomischen Schreibtisch. Und dabei müssen nicht einmal große Nachteile in Kauf genommen werden. Vielmehr kann der höhenverstellbare Schreibtischaufsatz sogar mit einigen … Weiterlesen

Person steht auf einer Anti-Ermüdungsmatte am Schreibtisch

Anti-Ermüdungsmatte fürs Büro/ für den Steharbeitsplatz – Ratgeber

Eine Anti-Ermüdungsmatte ist überall dort sinnvoll, wo längere Zeit im Stehen gearbeitet wird. So bspw. auch am Sitz-Steh-Arbeitsplatz am Schreibtisch. Bei Steharbeitsplätzen können harte Untergründe, selbst Teppichböden zu hohen Belastungen in Beinen und im Rücken führen. Eine Ursache hierfür ist eine meist statische und einseitige … Weiterlesen