Ergonomie – Verantwortliche und Ansprechpartner

Wer ist verantwortlich für die ergonomische Arbeitsgestaltung? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen, Anregungen oder Probleme habe? Dies sind wichtige Überlegungen, die du dir sowohl als unternehmerisch tätige Person als auch als Person im Beschäftigtenverhältnis stellen solltest. Im Folgenden stelle ich dir … Weiterlesen

Ergonomie Grundregeln: Ergonomische Gesetze, Regeln und Empfehlungen

Wenn du dich mit der ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung befasst, musst du wissen, welche gesetzlichen Vorschriften und rechtlichen Grundlagen es zu beachten gibt. Und, vielleicht noch interessanter: Wo du dich über konkrete Richtlinien und Empfehlungen für die Gestaltung eines ergonomischen Arbeitsplatzes informieren kannst. Im Folgenden findest du … Weiterlesen