Interstuhl EVERY Active im Test – Mein Lieblings-Bürostuhl für aktives Sitzen

Stimmt es, was der Name des Interstuhl EVERY Active vermuten lässt? Ist der ergonomische Bürostuhl wirklich für jeden und jede (engl. every) geeignet?

In meinem Test zeige ich dir, weshalb ich so begeistert bin von dem Sitzmöbel. Außerdem erfährst du, wie und warum die Flextech-Mechanik zusammen mit der federnden Rückenlehne für eine wirklich tolle Dynamik beim Sitzen sorgen – vielleicht sogar die beste, die ich bisher testen konnte.

Person sitzt auf dem Bürostuhl Interstuhl Every Active (Test)
Ganz klar: Der Interstuhl Every Active ist einer meiner Lieblings-Bürostühle!

Hier gehts direkt zum Markenshop:

Auf die Schnelle – Alles Wichtige zum Interstuhl EVERY Active

Sternebewertung:

4,6 von 5 |

Interstuhl EVERY Active im Test
Seit Anfang 2020 im Einsatz – Der Interstuhl EVERY Active im Langzeit-Test.

Vorteile

  • Einfache, durchdachte Montage
    Der Bürostuhl wird vormontiert geliefert und ist in wenigen Schritten aufgebaut. Du brauchst kein separates Werkzeug. Weiter unten zeige ich dir ein paar nützliche Tipps für die Montage.
  • Stylisches Design mit 12 Farbvarianten zur Auswahl
    Es gibt zwei Varianten (Active Edition + Interior Edition) auf deren Unterschiede ich weiter unten genauer eingehe. Das Design beider Varianten wirkt modern, aber schlicht – typisch Interstuhl! Man hat die Wahl zwischen mehreren Farbkombinationen und seit kurzem auch eine Variante in Anthrazit/ Schwarz (EVERY Active Edition #14). So findet jeder und jede den passenden Bürostuhl für das eigene Home-Office. Übrigens sind die Stühle natürlich auch für das Büro im Unternehmen geeignet.
  • Einfache und intuitive Bedienung
    Der Interstuhl Every Active lässt sich relativ einfach auf die eigenen Bedürfnisse einstellen. Sitzhöhe und -tiefe, Lösen der Arretierung der Synchronmechanik, Einstellen deren Federkraft, die Lordosenstütze, sowie die Höhen- und Breiteneinstellung der 2D-Armlehnen – alles gelingt sehr intuitiv.
  • Flextech-Mechanik regt zu aktiv dynamischem Sitzen an
    Die hochwertige Synchronmechanik des Bürostuhls wurde mit der Flextech-Mechanik aufgewertet. Jene gibt dem Stuhl eine wesentliche höhere, d. h. dreidimensionale Beweglichkeit. Die Sitzschale lässt sich nach hinten, vorne und seitlich bewegen. Hierdurch wird der Körper ständig zu Mikrobewegungen angeregt, was viele gesundheitliche Vorteile beim Sitzen mit sich bringt – Stichwort: Aktives, dynamisches Sitzen.
  • Mehrfach ausgezeichnetes Produkt
    Bei Interstuhl kauft man nicht die Katze im Sack und muss sich auch nicht auf teilweise unglaubhafte Rezensionen im Netz verlassen. Der Every ist mit zahlreichen Siegeln ausgezeichnet. So z. B. TÜV Rheinland Ergonomie geprüft, TÜV Rheinland Schadstoff geprüft, TÜV Rheinland Level 3 (Nachhaltigkeitszertifikat – höchste Stufe) und Der Blaue Engel. Das Business-Modell (ja, der Bürostuhl wird auch in vielen namhaften Unternehmen verwendet), der NEW EVERYis1 hat auch einige Preise gewonnen. So z. B. den German Design Award.
  • Höchste Qualität – Made in Germany, nachhaltig und 10 Jahre Herstellergarantie
    Das Familienunternehmen Interstuhl produziert seine hochwertigen Büro- und Sitzmöbel in Messstetten-Tieringen auf der schönen Schwäbischen Alb. Als Beweis für die Qualität erhält man beim Kauf eines Every Bürostuhl eine 10-jährige Herstellergarantie. Das zeigt auch, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit genommen wird (was übrigens fest verankert in der Firmenphilosophie ist).

Nachteile

  • Im Rücken sammelt sich Staub
    Mit der Zeit setzt sich in der unteren Kante im Rahmen der Rückenlehne Staub an. Natürlich beeinträchtigt das die Funktion des Stuhles keinesfalls. Außerdem muss man auch sehr genau hinschauen, dass einem dies auffällt. Wahrscheinlich wird es die wenigsten stören. Ich will es hier nur erwähnen.

Fazit

Collage, 3 Bilder: Interstuhl EVERY Active – Ergonomischer Bürostuhl
Hochwertig verarbeitet (Made in Germany) und optimale für eine aktive Sitzweise – der Interstuhl EVERY Active.

Wenn du einen hochwertigen Bürostuhl suchst und dir aktives Sitzen wichtig ist, du aber im mittleren Preissegment bleiben möchtest, dann Glückwunsch! Mit dem Interstuhl EVERY Active* hast du das passende Sitzmöbel für dein Homeoffice gefunden. Und das Beste: die Active Edition ist in zwölf Farbvarianten erhältlich. Damit ist bestimmt auch eine für deinen persönlichen Einrichtungsstil dabei.

Mich konnte der Bürostuhl im Test in fast allen Belangen überzeugen. Und je mehr Konkurrenzprodukte ich teste, desto klarer wird mir, wie wertvoll der Interstuhl EVERY Active ist. Was mir im Vergleich zu einigen anderen Herstellern direkt auffällt, ist die Qualität in der Verarbeitung. Hier kann man sehr schön sehen und spüren, dass das Produkt in Deutschland gefertigt wird.

Aber vielleicht noch wichtiger ist die Ergonomie. Und beim Every ist es vor allem die außerordentlich gute, feine Flextech-Mechanik. Diese in Kombination mit dem flexiblen Rahmen der Rückenlehne garantieren für eine hohe, dreidimensionale und vor allem sehr angenehme Beweglichkeit beim Sitzen. Ein Sitzgefühl, von dem ich sehr begeistert bin.

Wenn mich heute jemand fragt, ob ich ihm oder ihr einen guten ergonomischen Bürostuhl empfehlen kann, dann muss ich nicht lange überlegen. Der Interstuhl Every Active ist zu einem meiner Lieblingsstühle geworden.

ab 569 € inkl. gesetzl. MwSt.

Wenn du viel sitzt oder gar Vorerkrankungen hast, empfehle ich dir den EVERY Active. Sitzt du weniger oft oder lange auf dem Stuhl, ist der Every Interior genau der richtige für dich.

Beide Editionen findest du im Interstuhl Shop in jeweils unterschiedlichen Farbvarianten.

Hat dir der Test gefallen und konnte ich dir bei deiner Kaufentscheidung helfen, würde ich mich freuen, wenn du den Stuhl über einen dieser Links* kaufst. Dabei erhalte ich eine kleine Provision, der Preis für dich bleibt aber unverändert.

Vielen Dank für deine Unterstützung!
Stefan

Interstuhl EVERY Active Edition #14
Den Interstuhl EVERY Active gibt´s auch in einer schlichten Ausführung. Die Edition #14 in Anthrazit/ Schwarz.

Produktdaten

  • Modellnummer: Interstuhl EVERYis1 EV266
  • Belastung: 45–120 kg
  • Körpergröße: 151–192 cm
  • Produktgewicht: 15,6 kg
  • Farbkombinationen: 12 verschiedene – wie bspw. die Edition #01 in Grün | Schwarz
  • Sitzhöhenverstellung: 43,5–53,5 cm
  • Sitztiefe: 45,0–51,0 cm
  • Rückenlehnenhöhe: 55 cm (gemessen vom Sitz aus)
  • Rückenlehnenbreite: ca. 46 cm an der breitesten Stelle, nach oben hin schmaler
  • Armlehnenhöhe: 25,0­–35,0 cm
  • Abstand zwischen Armlehnen: 55,0–60,0 cm
  • Mechanik: Flextech-Synchronmechanik
  • Garantie: 10 Jahre

Interstuhl EVERY Active – der ausführliche Test

Bevor ich mit dem Test beginne, noch ein paar Daten zu mir: Ich bin 178 cm groß und wiege ca. 72 kg. Der Bürostuhl lässt sich optimal an meine Körpermaße anpassen. Interstuhl gibt eine maximale Belastung von 120 kg an.

Person zeigt die ergonomische Sitzhaltung auf dem Interstuhl Every Active
Ergonomische Sitzhaltung auf dem Interstuhl Every Active

Montage – Schritt für Schritt

Zu Beginn möchte ich unbedingt auf das Paket eingehen. Denn das mache ich sonst normal nicht in meinen Tests. Aber schon hier merkt man, dass es sich um ein Qualitätsprodukt aus Deutschland handelt. Denn Interstuhl hat sich auch bei der Verpackung einiges überlegt. Die einzelnen Bauteile des EVERY Active sind optimal und transportsicher im Paket verstaut.

Paket – Interstuhl EVERY Active
Schon beim Paket und bei der Verpackung sieht man die Qualität aus Deutschland.

Nach dem Auspacken des kompakten Pakets findest du folgenden Einzelteile vor: Rückenlehne, Sitzteil mit Abdeckung, beide 2D-Armlehnen, Fußkreuz, Universalrollen, die schön bebilderte Montageanleitung sowie 3 Schrauben + Inbusschlüssel für die Montage.

Einzelteile des Bürostuhls Interstuhl EVERY Active
Die Einzelteile des Bürostuhls.

Die Montage des Interstuhl EVERY Active ist in wenigen Schritten erledigt. Im Folgenden zeige ich dir, worauf du achten musst und gebe nützliche Tipps.

Zuerst werden die Bürostuhlrollen ins umgedrehte Fußkreuz gesteckt. Sind alle drin, drehst du dieses um und steckst die Gasfeder in die mittige Bohrung ein.

Fußkreuz-Montage beim Interstuhl EVERY Active
1. Schritt, die Fußkreuz-Montage.

Nun wirds etwas schwieriger, aber dennoch machbar. Für die Verbindung der Rückenlehne mit dem Sitzteil empfehle ich dir, einen höhenverstellbaren Schreibtisch zu nutzen. Denn diesen kannst du soweit in der Höhe verfahren, bis du die Lehne und den Sitz passend zueinander positionieren kannst – wie du siehst, hat’s bei mir nicht ganz gereicht, deshalb habe ich zwei Ordner unterlegt.

Achte darauf, dass das Lochraster der Rückenlehne mit dem des Sitzteils übereinstimmt. Jetzt kannst du die drei mitgelieferten Schrauben mit Schraubensicherungslack (blau) einschrauben. Danach führst du die Abdeckung ein und lässt sie einrasten.

Montage der Rückenlehne beim Interstuhl EVERY Active
Montage der Rückenlehne beim Interstuhl EVERY Active.

Als nächstes empfehle ich dir, direkt in dieser Tischposition die beiden Armlehnen zu montieren. Hierfür schiebst du den Sitz einfach an einer der Tischkanten. Nun musst du die jeweils beiden Schrauben rechts und links unter der Sitzschale herausdrehen. Dann schaust du, dass du die richtige Armlehne hernimmst und montierst sie mit den zwei Schrauben – unten am Flansch der Lehne findest du jeweils ein L für links und ein R für rechts.

Montage der Armlehnen beim Interstuhl EVERY Active
Die Montage der Armlehnen gelingt am besten in der umgedrehten Position auf dem Schreibtisch.

Fast geschafft. Jetzt nimmst du einfach das Oberteil und steckst es auf die Gasfeder des Fußkreuzes. Sobald du jetzt draufsitzt, festigen sich die Verbindungen und du kannst den Interstuhl EVERY Active direkt im Homeoffice einsetzen.

Erster Eindruck des Interstuhl EVERY Active

Von der Lieferung des Pakets, über das Auspacken und die einfache Montage, bis hin zum ersten Probesitzen war ich absolut begeistert. Der Interstuhl EVERY Active hat bisher einen der besten ersten Eindrucke hinterlassen. Und das kann ich sagen, weil ich bisher schon viele Konkurrenzprodukte testen konnte. Die Qualität ist absolut sichtbar und spürbar – sowohl in der Verarbeitungsqualität als auch in der Qualität der Ergonomie und des Sitzgefühls.

3D-Ansicht (von vorne, von der Seite, von hinten) – Interstuhl EVERY Active Edition #14
Interstuhl EVERY Active Edition #14
3D-Ansicht (von vorne, von der Seite, von hinten) – Interstuhl EVERY Active Edition #01
Interstuhl EVERY Active Edition #01

Vor allem das Sitzgefühl ist herausragend. Der Komfortsitz fühlt sich super angenehm an und die tolle Synchronmechanik liefert genau das, was ich von einer solchen erwarte.

Wie du merkst, war ich schon zu Beginn meines Tests sehr begeistert vom Interstuhl EVERY Active. Im Folgenden möchte ich aber noch genauer auf die einzelnen Details des ergonomischen Bürostuhls eingehen. So hoffe ich, dass du dir ein genaueres Bild machen kannst. Und ich würde mich freuen, wenn ich dich ebenfalls von meiner Begeisterung anstecken kann.

Interstuhl EVERY Active im Home-Office – Testbericht
Ich nutze den Interstuhl EVERY Active nun schon seit Anfang 2020 (hier siehst du ein älteres Bild von damals). Und ich bin nach wie vor begeistert. Umso begeistert übrigens, je mehr Konkurrenzstühle ich teste.

Komfortsitz

Der Interstuhl Every Active ist mit einem atmungsaktiven Komfortsitz ausgestattet. Seine überdurchschnittlich hohe Polsterung sowie die anatomische Form garantieren auch nach längerer Zeit noch sehr bequemes Sitzen.

Sitz des Interstuhl EVERY Active
Der atmungsaktive, widerstandsfähige und vor allem bequeme Komfortsitz.

Das Design des Sitzes finde ich sehr ansprechend und modern. Die Oberfläche ist schwarz und die Seiten (rechts, links und hinten) sind in einem schönen Grau gehalten. Außerdem befindet sich oben eine akzentuierte Stoffnaht, welche in der Farbe der Rückenlehen gehalten ist.

Akzentuierte Nähte im Sitz in der Farbe des Netzrückens
Akzentuierte Nähte in der Farbe des Netzrückens im Sitzbezug.

Direkt rechts unter der Sitzschale befindet sich ein Hebel für die Sitztiefenverstellung. Ich empfehle jedoch direkt, die Einstellung im Stehen vorzunehmen. Es geht zwar auch im Sitzen (am besten bei arretierter Rückenlehne), jedoch ist hier etwas Geschick vonnöten. Im Stehen kann der Hebel einfach mit der linken Hand gezogen und die Sitzschale anschließend mit der rechten Hand auf die gewünschte Position geschoben werden. Die richtige Sitztiefe ist erreicht, wenn man mit dem Hintern ganz hinten sitzt und zwischen vorderer Sitzkante und Kniekele ca. 2–3 Finger Luft sind.

Die Sitzhöhe ist von 43,5–53,5 cm verstellbar. Der entsprechende Griff bzw. Hebel befindet sich rechts unter der Sitzschale, direkt am Drehrad für die Federkraftverstellung der Synchronmechanik. Man muss etwas weit umgreifen, um den Hebel zu erreichen. Die Bedienung ist dann jedoch mit relativ wenig Kraft möglich.

Komfortsitz – Interstuhl EVERY Active
Ein Komfortsitz, der seinen Namen auch wirklich verdient hat!

Rückenlehne, Lordosenstütze und Flextech-Mechanik

Federnde Rückenlehne

Die Rückenlehne des Interstuhl Every Active sieht nicht nur gut aus, sie fühlt sich auch so an. Bespannt ist sie mit einem luftigen und atmungsaktiven Netzrücken, welcher in unterschiedlichen Farben erhältlich ist.

Flexible Rückenlehne – Interstuhl EVERY Active
Flexible Rückenlehne mit atmungsaktiver Netzbespannung und stylischem Rahmen.

Der stylische Rahmen ist in Schwarz gehalten und ein erstes Merkmal, welches den Every zu einem ganz besonderen Bürostuhl macht. Denn, ähnlich wie beim Interstuhl PURE (jedoch bei weitem nicht so flexibel), ist auch dieser Rahmen in sich federnd gestaltet. So ermöglicht die Rückenlehne nicht nur eine einfache Wippbewegung nach hinten, sie lässt sich auch zu einem gewissen Maße einseitig verdrehen. Dies garantiert eine höhere dreidimensionale Beweglichkeit des Oberkörpers.

Person sitzt auf dem Interstuhl Every Active und zeigt die flexible Rückenlehne (lehnt und dreht sich nach rechts und links)
Die flexible Rückenlehne sorgt auch bei Drehbewegungen für optimale Unterstützung.

Links unter dem Sitz befindet sich ein Drehknauf, über den sich die Synchronmechanik bzw. die Rückenlehne arretieren lässt. Für gesundes, ergonomisches Sitzen sollte die Mechanik aber wirklich immer genutzt werden.

Sitzeinstellungen beim Interstuhl EVERY Active
Sitzeinstellungen beim Interstuhl EVERY Active – Links: Drehknauf (Einstellung der Federkraft der Rückenlehne) mit Hebel für die Höhenverstellung, darüber der Griff für die Sitztiefenverstellung. Rechts: Drehknauf für die Arretierung der Synchronmechanik mit Flextech-Aufkleber.

Lordosenstütze

Im Rahmen geführt und direkt hinter dem Netzrücken befindet sich die Lordosenstütze. Sie besteht aus einer flexiblen und biegsamen Kunststoffplatte. Durch einen beidhändigen Griff nach hinten lässt sich die Platte relativ einfach in der Höhe verstellen und so an die individuell richtige Position schieben.

In der Führung ist eine leichte Rasterung spürbar. Die Änderung der Postition ist aber stufenlos möglich.

Person sitzt auf Interstuhl Every Active und ist von hinten zu sehen, wie sie die Lordosenstütze einstellt
Die verschiebbare Lordosenstütze, die in der Rückenlehne geführt wird.

Synchronmechanik mit Flextech

Das außergewöhnlichstes Merkmal, welches den Interstuhl Every Active zu einem wirklich besonderen Bürostuhl macht, ist die verbaute Flextech-Mechanik. Diese ermöglicht neben der hochwertigen Synchronmechanik nicht nur eine Wippbewegung nach hinten, sondern auch eine seitliche Bewegung der Sitzfläche.

Person sitzt auf dem Interstuhl Every Active und lehnt sich nach hinten (Flextech-Synchronmechanik)
Die hochwertige Synchronmechanik ermöglicht ein sehr flüssiges und entspanntes Zurücklehnen.

Interstuhl bezieht sich auf mehrere Studien, die belegen, wie schädlich langes und statisches Sitzen sein kann. Mit der Flextech-Mechanik will der Hersteller ergonomischer Bürostühle dazu beitragen, die negativen Wirkungen zu minimieren. Mikrobewegungen und 3D-Sitzen sind hier die Devise. Denn durch Flextech wird der Körper einerseits ständig dazu verleitet, in Bewegung zu bleiben (kontinuierliche Mikrobewegungen der Tiefenmuskulatur). Andererseits ermöglicht der Sitz eine hohe dreidimensionale Beweglichkeit. Dies wurde sogar vom Institute for Biomechanics der ETH Zürich bestätigt.

Person sitzt auf dem Interstuhl Every Active und lehnt sich nach links und rechts (Flextech-Mechanik)
Durch die Flextech-Mechanik sind sogar Kippbewegungen möglich.

Die feine und deshalb auch sehr angenehme Flextech-Synchronmechanik macht Spaß. Der Every animiert einen automatisch zum regelmäßigen Haltungswechsel. Das aktive Sitzen hat spürbar positive Auswirkungen. Ich habe weniger Verspannungen und frühzeitige Ermüdungserscheinungen gehören der Vergangenheit an.

Ein absolut tolles Sitzgefühl!

2D-Armlehnen

Der Interstuhl Every Active ist mit T-Armlehnen ausgestattet. Auf deren Oberfläche ist eine leicht weiche Kunststoffauflage angebracht. Diese fühlen sich beim Griff zur Lehne und Auflegen der Arme wirklich sehr angenehm an.

T-Armlehnen des Interstuhl Every Active
Moderne T-Armlehnen.

Die 2D-Armlehnen sind sind sowohl in der Höhe als auch Breite verstellbar. Jeweils vorne direkt an der Säule befindet sich ein Druckknopf, über den sich die Höhe in insgesamt 10 Stufen verstellen lässt. Die Breite lässt sich ganz einfach über das seitliche Schieben der Lehnenauflage anpassen. Dabei rastet die Auflage spür- und hörbar ein.

T-Armlehnen – Interstuhl EVERY Active
Die 2D-Armlehnen lassen sich individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Fußkreuz mit Universalrollen

Und auch untenrum hat der Interstuhl Every Active einiges zu bieten. Das schlichte Fußkreuz aus schwarzem Kunststoff passt optisch super in des Gesamtdesign des Stuhls. Es ist sehr stabil und garantiert für eine super Standsicherheit – auch bei ruckartigem nach hinten Fallenlassen ist es nicht möglich, den Bürostuhl zum Kippen zu bringen.

Fußkreuz des Interstuhl Every Active
Schlankes, aber stabiles Fußkreuz.
Designer Doppelrollen
Designer-Doppelrollen mit grauer Lauffläche, die für alle Böden geeignet sind.

Die Designer-Doppelrollen mit dem mittigen Loch runden das Konzept ab. Sie sind universal für weiche und harte Böden geeignet und haben eine lastabhängige Bremswirkung. Das heißt, der Bürostuhl lässt sich nur frei rollen (optimaler Rollwiderstand), wenn man auch darauf sitzt. Ein weiteres Sicherheitsmerkmal, das aber auch dem gesamten Sitzgefühl zugute kommt.

Die Interstuhl Every-Editions im Vergleich

Vergleich der Editions – Interstuhl EVERY Active
Vergleich der Interstuhl EVERY Active Editions (hier: die #01 mit einem schönen Grün und die #14 in schlichtem Schwarz).
VarianteActive EditionInterior Edition
RückenlehneNetzrückenStoffrücken
SynchronmechanikFlextech-Mechanikeinfache Synchronmechanik
Lordosenstützeverstellbar in Höheverstellbar in Höhe und Tiefe
Farbkombinationenunterschiedliche Farben von Netzrücken und Sitzbezugeinheitlich gedeckte Farben von Polsterrücken und Sitzbezug – nur die Seiten des Sitzbezugs sind jeweils in einem schlichten Grau gehalten
Farbe der Stuhlkomponentendurchgehend schwarzweiß/ schwarz
Preis569 €459 €
Shop*InterstuhlInterstuhl

Alternative

Bist du aktiv-dynamisches Sitzen gewohnt oder möchtest du voll in die Welt des bewegten Sitzens eintauchen, dann empfehle ich dir den Interstuhl PURE (Test). Dieser ist mit der patentierten Smart-Spring-Technologie ausgestattet. Durch sie entsteht eine absolute feine, flüssige und vor allem angenehme Sitzdynamik. Eine noch höhere Beweglichkeit wie beim EVERY Active.

Der PURE legt Wert auf Einfachheit. Du brauchst nur die Sitzhöhe anzupassen. Alles andere macht der Bürostuhl für dich. Die Mechanik ist so konstruiert, dass sie sich automatisch an dein Körpergewicht anpasst.

Müsste ich mich für einen der beiden entscheiden, dann wäre es der PURE. Weil er super zu meinen Körpermaßen passt und weil ich absoluter Fan des aktiven Sitzens bin. Und beim PURE ist einfach noch etwas mehr Beweglichkeit möglich. Einziges Manko ist die teilweise fehlende Einstellmöglichkeit. Hier hat der EVERY Active ganz klar die Nase vorn.

Interstuhl PURE Active und Fashion im Test
Den Interstuhl PURE gibt´s in drei Varianten. Hier siehst du links die FASHION und rechts die ACTIVE Edition.
Stefan Reinsprecht – Portrait des Autors

Über den Autor

Stefan ist Gründer des Blogs, Ergonomie-Experte mit 10+ Jahren Erfahrung und verbringt seine freie Zeit am liebsten in der Natur – stets in Begleitung seiner Labrador-Hündin.

Als Ingenieur hat er mehrere Jahre im Großraumbüro gearbeitet. Dort musste er schon mit jungen Jahren feststellen, wie belastend ein schlecht optimierter Schreibtischarbeitsplatz sein kann. Grund für ihn, sich zum Gesundheitsmanager weiterzubilden und auf das Thema Ergonomie zu spezialisieren.

Hier teilt er sein Wissen in zahlreichen Fachartikeln, Ratgebern und Testberichten. Sein Ziel: Dir zu helfen, deinen Arbeitsplatz selbstständig an die eigenen Bedürfnisse anzupassen – ob im Büro oder Homeoffice.

Hinweis zu den Links mit Sternchen (*)

Meine ausführlichen Beiträge und Testberichte sind mit gemacht. Wenn du dich für ein Produkt interessierst und mich unterstützen möchtest, dann nutze gerne die oben aufgeführten Affiliate-Links. Kommt so ein Kauf zustande, bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis aber bleibt derselbe.

Vielen Dank für deine Unterstützung,
Stefan

4 Gedanken zu „Interstuhl EVERY Active im Test – Mein Lieblings-Bürostuhl für aktives Sitzen“

  1. Hallo! Ich habe den Every Active gerade im Einsatz, muss aber sagen, dass die Lordosestütze an den Wirbeln sehr schmerzt. Gibt sich das mit der Zeit? Was hast du für Erfahrungen damit?

    Antworten
    • Hallo Markus,

      das ist bei mir nicht so. Deshalb kann ich dir leider auch nicht sagen, ob der Druckschmerz mit der Zeit nachlässt. Ich hab bisher auch keine ähnlichen Rückmeldungen bzgl. des EVERY Active bekommen.
      Das Verschieben der Lordosenstütze ganz nach unten wird wahrscheinlich auch nicht weitergeholfen haben. Ist ja aber auch nicht ganz im Sinne der Stützfunktion.
      Schmerzen sollten auf jeden Fall nicht auftreten. Ggf. solltest du zuerst einmal gesundheitliche Gründe ausschließen. Ansonsten wende dich gerne an den freundlichen Service von Interstuhl. Die können dir sicher weiterhelfen.

      Viele Grüße,
      Stefan

      Antworten
  2. Hallo,

    das sieht mir wirklich nach einem tollen Bürsostuhl aus! Der Netzrücken ist auch sicher sehr bequem! Ist er denn auch abnehmbar bzw. maschinenwaschbar?
    Danke und viele Grüße :)

    Antworten
    • Hallo Ecki,

      ja, er ist immer noch einer meiner absoluten Favoriten.
      Abnehmbar ist nichts. Aber du kannst den Netzrücken und das Polster auch ganz einfach mit einem leicht feuchten Tuch reinigen. Und für besondere Fälle hat der Hersteller auch noch spezielle, schonende Reiniger im Angebot.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar