Prokrastination überwinden
Arbeitsorganisation

Prokrastination überwinden

Bestimmt ist es schon jedem von uns so ergangen: es steht eine wichtige Aufgabe an. Doch aus irgendeinem Grund wird diese immer weiter aufgeschoben. Wir empfinden plötzlich ganz andere Dinge als wichtiger und gehen diesen nach. […]

Führungsstile im Betrieb
Arbeitsorganisation

Führungsstile im Betrieb

Führung bedeutet, planende, koordinierende und kontrollierende Tätigkeiten in Gruppen und Organisationen auszuüben. Dabei entscheidet die Führungsperson über die Art und Weise der Arbeitsabläufe, über die Verteilung von Aufgaben, die Arbeitsmenge und letztendlich auch über das […]

Tipps zur eigenen Motivation
Arbeitsorganisation

7 Tipps zur eigenen Motivation

Es ist sicher jedem von euch schon einmal so ergangen: Man kommt an den Arbeitsplatz und weiß überhaupt nicht, wo man anfangen soll. Keine Lust, man fühlt sich niedergeschlagen und die Motivation wurde irgendwo auf […]

Pausen erhöhen die Produktivität
Arbeitsorganisation

Pausen erhöhen die Produktivität

Wer Pausen machen muss, ist schwach – so denken immer noch viele in unserer Arbeitsgesellschaft. Während man eine Pause macht, wird auch nichts gearbeitet. Die Vorurteile gingen so weiter, aber sie stimmen nicht.  Es ist wissenschaftlich bewiesen, […]