HJH Office 665070 Sattelhocker – Testbericht

HJH Office 665070 Sattelhocker
HJH Office 665070 Sattelhocker (Quelle: Amazon.de)

Sattelhocker sollten vor allem dort eingesetzt werden, wo man sich viel bewegen muss.

Der HJH Office 665070 zeigt, dass auch mit weniger Geld gute Qualität erworben werden kann. Beim ergonomischen Sattelhocker stimmt auf jeden Fall das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Welche Vorzüge er in der Ergonomie und seiner Ausstattung besitzt, liest Du hier im Testbericht.

Ergonomie und Ausstattung

Der ergonomisch geformte Sattelsitz des HJH Office 665070 besteht aus einem rutschfesten Polyurethanschaum. Durch eine Gasdruckfeder kann der Arbeitshocker stufenlos von 60-85cm in der Höhe verstellt werden. Wichtig hierbei ist zu erwähnen, dass Sattelhocker am Büroarbeitsplatz nur in Verbindung mit höhenverstellbaren Schreibtischen eingesetzte werden sollten. Deshalb, weil die Sitzhöhe etwas höher als bei einem Bürostuhl ausfällt.

Das stabile Stahl-Fußkreuz erscheint durch seine Chromoberfläche sehr hochwertig. Sicherheit und Stabilität garantieren auch die lastabhängig gebremsten Sicherheitsrollen. Die Bremse der Rollen sorgt dafür, dass der Sattelhocker nicht ungewollt wegrollt, wenn man von ihm aufsteht. Setzt man sich wieder darauf, werden die Rollen gelöst. Somit erhält man die bei Sattelhocker vorteilhafte Bewegungsfreiheit beim Sitzen.

Vom Hersteller aus ist der HJH Office 665070 mit Rollen für weiche Böden (Teppichböden) ausgestattet. Hartbodenrollen müssen separat als Zubehör erworben werden.

Unterhalb des Sitzes befindet sich ein komfortabler Fußring, welcher in der Höhe verstellbar ist.

Fazit über den HJH Office 665070

Der HJH Office 665070* bringt die meisten Vorteile eines Sattelhockers mit sich. Sein Design macht ihn zu einem hochwertigen Arbeitsmittel.

Da jedoch einige Einstellungsmöglichkeiten bzw. auch Ausstattungen fehlen (z.B. eine Rückenlehne oder Armlehnen) sollte er nicht an einem Arbeitsplatz verwendet werden, wo bis zu 8 Stunden täglich gesessen wird.

Der Sattelhocker eignet sich vor allem für Arbeitsplätze, wo viel Bewegung gefordert wird.

ab — €

Mehr über den Hersteller, welche Produkte er beispielsweise sonst noch anbietet, erfährst Du direkt auf seiner Website.

HJH Office 665070

ab --- €
HJH Office 665070
8.375

Ergonomie

8/10

    Komfort

    8/10

      Verarbeitung

      8/10

        Preis-Leistung

        10/10

          Stärken

          • ergonomisch geformter Sitz
          • Sitz stufenlos in der Höhe verstellbar
          • komfortabler Fußring

          Schwächen

          • (abhängig vom Einsatzgebiet) fehlende ergonomische Ausstattung
          Über Stefan Reinsprecht 50 Artikel
          Ich habe Maschinenbau studiert und eine Weiterbildung zum Gesundheitsmanager gemacht. Während meiner Zeit als Konstrukteur und Entwickler hatte ich viel mit Ergonomie zu tun.