Die Moizi Möbel GmbH ist ein Hersteller von ergonomischen Sitzmöbeln. Seit der Gründung 1994 ist die Produktion und Entwicklung im westfälischen Brakel. Noch heute setzt das Unternehmen auf die Marke Made in Germany.

Der Unternehmensname ist eine Anlehnung an den Designer Peter Moizi. Er war der erste Ideengeber für bewegtes, dynamisches Sitzen.

Für die Produkte von Moizi wird ausschließlich Buchenformholz aus nachhaltigem Forstanbau verwendet. D.h., es wird nie mehr Holz geerntet als in der Natur nachwächst. Auch bei anderen Materialien achtet der Hersteller auf beste Umweltverträglichkeit.

Moizi Produktpalette

Die Produkte von Moizi verschmelzen die Kerngebiete Design und Ergonomie. Sitzmöbel sollen mehr Bewegung und Dynamik in unser starres und bewegungsarmes Sitzen bringen. Dabei setzt der Hersteller auf fünf verschiedene Segmente:

  1. Kinder- und Jugendmöbel
  2. Bewegungsstühle
  3. Entspannungssessel
  4. Sitzmöbel für einen dynamischen Arbeitsplatz
  5. Esszimmerstühle

Viele der angebotenen Sitzmöbel sind mit dem AGR-Gütesiegel ausgezeichnet (Aktion gesunder Rücken e.V.). Eine Auszeichnung, die auf einen besonders rückengerechten Stuhl hinweist.